Der Verein wurde ca. 1970 gegründet... 

Mitbegründer und Ehrenmitglied Rudolf Berge [Fotorecht: Maik Eckert]

Rudolf Berge wurde kurz nach der Gründung des Vereins aktives Mitglied und für viele Jahre die prägende Person.


Seit 1972 war Rudolf Berge in der Leichtathletik von Großröhrsdorf unermüdlich als Trainer und Sektionsleiter tätig und hat diesen Sportim Rödertal maßgeblich gefördert. Das waren immerhin 34 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit, indenen Rudolf mindestens 2 mal jede Woche mit Generationen von Kindern und Jugendlichen unzähligeTrainingseinheiten plante, leitete und selbst mit absolvierte. Dies führte zum Aufbau einer starken Leichtathletik-sportgemeinschaft mit leistungsfähigen Athleten und einererfolgreichen Nachwuchsförderung.Seinen 70. Geburtstag im Jahr 2006 nahm Rudolf Berge zum Anlass, sich als aktiver Trainer der Sektion Leichtathletik Großröhrsdorf zu verabschieden.


Für alle Sportfreunde ist das ein Grund, 
Danke zu sagen! Rudolf Berge ist heute noch Vorbild für viele ehrenamtlich Aktive im Sport und bleibt Ehrenmitglied der SG Großröhrsdorf – Abteilung Leichtathletik.   

 

 Termine

  • 07.12. HKM Vielseitig-keit U10 - U14 (Kamenz)
  • 14.12. DSC - Jahres- abschluss ab U16 (Dresden)